ATM®

(Awarness Through Movement)

Bewusstheit durch Bewegung

 

Dies ist ein Gruppenunterricht. Der Feldenkrais® – LehrerIn führt dabei die Teilnehmer verbal durch einfache Bewegungsabläufe, die unserem Alltag entstammen. Das Tempo, in dem diese Sequenzen durchschritten werden, orientiert sich an den Bedürfnissen der SchülerInnen.
Der LehrerIn bietet keine fertige Patentlösung einer Bewegung an, die von allen „richtig“ nachgemacht werden muss. Er/Sie gibt einen Rahmen vor, in dem jeder durch „spielerisches Ausprobieren“ die zur Zeit beste Lösung finden kann. Dadurch wird dem Entstehen von differenzierter Selbstwahrnehmung Raum gegeben und es kann Veränderung, Verbesserung und Weiterentwicklung stattfinden. ( Siehe auch unter: wöchentlich Gruppenstunden )

Als Moshe Feldenkrais einmal gefragt wurde, ob er seine Methode mit einem einzigen Satz beschreiben könne, antwortete er:

 

„…..Mit der Schwerkraft Frieden schließen.“

Alle Termine